conserv-a-tweet: Grün-Rot & waffenstarrende #EconomyPartner

Was braucht jeder gute „Stallwächter“ für seine Party? Richtig, einen „Economy-Partner“, der 5.000 Euro aus verbliebenen „20 Prozent“ Waffengeschäften übrig hat, um dabei zu helfen, eine grün-rote Regierungsfeier in einem südwestlichen Bundesland auszurichten.

Der grün-rote hatte 5.000 € für die sog. der ( & ) übrig >

Der Hoogvliet der lässt dazu relativierend verlauten: „Rüstung ist nur noch 20 Prozent des Geschäfts, die konzentrieren sich stärker auf zivile Luftfahrt.“

Vom Grünen ist zu vernehmen: „Für Veranstaltungen der grünen Landespartei könnte ein Rüstungsunternehmen nach unserem Kodex kein Sponsor sein.“

Ach ja: Der der würde solch ein für eine also nicht vorsehen – wie gut, dass es keine war!

Schließlich war es ja auch nur die der mit einem, äh… doch tatsächlich: -en/.

Und was im der Landespartei steht, hat ja mal so gar keine Auswirkungen auf die der in der .

Immerhin haben wir noch etwas gelernt: Man sagt jetzt „“ – „“ ist auch viel zu sperrig.

@SolidarBlog, am 19 Juli 2014, auf einander folgend und wo geboten nachträglich um Zusammenhänge ergänzt: um 22:16 Uhr, um 22:19 Uhr, um 22:21 Uhr, um 22:30 Uhr, um 22:36 Uhr, um 22:39 Uhr, um 22:43 Uhr

Das auf ohnehin schon auf kaum nennenswerten „20 Prozent“ beschränkte Geschäft u.a. mit Lenkflugkörpern, Präzisionsmunition und Luftverteidigungssystemen , auf das Regierungssprecher Hoogvliet sehr beflissentlich und ganz im Sinne des zu bewahrenden „Economy-Partners“ hinwies, lässt eben noch viel Spielraum für politisches Engagement der Familie Diehl mit ihrem (Friedens-)Stiftungsunternehmen. Und für Herrn Hoogvliet springt mittelfristig ja vielleicht auch eine ordentlich bezahlte Anschlussverwendung dabei heraus, wenn er poffala-stilecht weitermacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: